Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Kerzen.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Freiburg: 250 Menschen in Freiburg demonstrieren für Frieden in Syrien

01. Feb 2016

Protestkundgebung gegen Waffenexporte und die Beteiligung der Bundeswehr an Kriegseinsätzen


In Freiburg demonstrierten am 30. Januar rund 300 Menschen gegen Waffenexporte, die Beteiligung der Bundeswehr an Kriegseinsätzen und gegen Gewalt gegen Flüchtlinge. Dazu aufgerufen hatte ein breites Friedensbündnis. Ein Redebeitrag kam auch von Christof Grosse, Sprecher von pax christi Freiburg. Verlesen wurde sein Beitrag von Pfarrer Michael Philippi, stellvertretender Dekan der Evangelischen Kirche Freiburg:

Mehr dazu unter

Demos gegen neue Dimension der Gewalt,

Landesschau Aktuell, ardmediathek.de, 30.01.2016 und unter

250 Menschen in Freiburg demonstrieren für Frieden in Syrien,

badische-zeitung.de, 30.01.2016