Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Jeub  Vatter Hintergrund 1.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

"Wir können nicht weiter zuschauen"

30. Okt 2020

Diözesanversammlung von pax christi Freiburg beschäftigte sich mit dem Schwerpunktthema Israel/Palästina und schließt sich der Kampagne "Kein Weihnachten in Moria an"

Was geht uns Palästina an? Diese Frage stand im Mittelpunkt der diesjährigen pax christi - Diözesanversammlung auf dem Lindenberg bei St. Peter mit den Referenten Ernst-Ludwig Vatter (Stuttgart, Foto links) und Manfred Jeub (Freiburg, Foto rechts) sowie Vertreter*innen der Gruppe "Palästina spricht" und "Cafe Palestine". Die Mitgliederversammlung unterstützte zudem die pax christi-Kampagne „Kein Weihnachten in Moria“, alle derzeit in den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln sich befindenden Menschen aus dringenden humanitären Gründen in Deutschland aufzunehmen. Den vollständigen Bericht zur Diözesanversammlung von Peter-Michael Kuhn finden Sie im Downloadbereich.

 

Dateien zum Download

Dateien zum Download